Wissenschaftskommunikation (Teil 3) - Planung und Aufbau der eigenen Social-Media-Präsenz
Kursdetails
Lernziele
Eine eigene Strategie für den eigenen social media Account planen und umsetzen
Zielgruppen und klare Ziel definieren; deren Erreichung messen
Content planen, der Zielgruppen anspricht und Mehrwert schafft
Eine Wachstumsstrategie mit einem effizienten Workflow und der sinnvollen Nutzung von Ressourcen (Zeit, Geld, Software, Unterstützung) umsetzen
Key Performance Indicators (KPIs) für den eigenen Account planen und messen
Zielgruppe
Wissenschaftler:innen, die ihre Wissenschaftskommunikation auf social media strategisch ausrichten und ausbauen wollen. Auch geeignet für Institute und Einrichtungen, die eine eigene social media Wissenschaftskommunikation aufbauen wollen.
Methoden
Kursdetails
ca. 3 Stunden
E-Learning
Englisch (native speaker) mit Untertiteln
550+ Personen haben diesen Kurs erfolgreich absolviert
Themengebiete
Kommunikation
Kontaktiere uns direkt telefonisch, via Mail oder nutze bequem das Kontaktformular recht. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Berliner Str. 31 51063 Köln Telefon: 0221-75966940 E-Mail: kontakt@twentyoneskills.de
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns so schnell wie möglich.
Über Uns
Wir begleiten Universitäten und Forschungseinrichtungen auf dem Weg in die Zukunft und verfügen über ein breites Angebot an analogen und digitalen Lernformaten, die speziell für die Anforderungen von Wissenschaftler*innen konzipiert sind.
Teilnehmen
Twenty One Skills arbeitet für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das gesamte Angebot steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Auf Wunsch schicken wir dir gerne eine ausführliche Angebotsübersicht oder bereiten maßgeschneiderte Angebote zu Themen deiner Wahl.