Wissenschaftskommunikation (Teil 2) - Social Media für Wissenschaftler:innen
Kursdetails
Lernziele
Die Bedeutung von Social Media für die Wissenschaftskommunikation verstehen
Die unterschiedlichen social media Plattformen kennen und die passende(n) auswählen
Grundfunktionen und Funktionen von Social Media kennenlernen
Eigene Social Media Aktivitäten beginnen und stetig ausbauen
Die problematischen Seiten von Social Media (shitstorms, Hass im Netz, Datenschutz) kennen und lernen, damit umzugzugehen
Eine bewusste Entscheidung für eine eigene Social Media Wissenschaftskommunikation treffen können
Zielgruppe
Wissenschaftler:innen, die ihre Wissenschaftskommunikation auf social media ausweiten wollen und eigen Accounts starten oder professionalisieren wollen. Auch geeignet für Institute und Einrichtungen, die eine eigene social media Wissenschaftskommunikation aufbauen wollen.
Methoden
Kursdetails
ca. 3 Stunden
E-Learning
Englisch (native speaker) mit Untertiteln,
290+ Personen haben diesen Kurs erfolgreich absolviert
Themengebiete
Kommunikation
Kontaktiere uns direkt telefonisch, via Mail oder nutze bequem das Kontaktformular recht. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Berliner Str. 31 51063 Köln Telefon: 0221-75966940 E-Mail: kontakt@twentyoneskills.de
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns so schnell wie möglich.
Über Uns
Wir begleiten Universitäten und Forschungseinrichtungen auf dem Weg in die Zukunft und verfügen über ein breites Angebot an analogen und digitalen Lernformaten, die speziell für die Anforderungen von Wissenschaftler*innen konzipiert sind.
Teilnehmen
Twenty One Skills arbeitet für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das gesamte Angebot steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Auf Wunsch schicken wir dir gerne eine ausführliche Angebotsübersicht oder bereiten maßgeschneiderte Angebote zu Themen deiner Wahl.